Erfahrungsberichte

Mehrere hundert Teilnehmer durften wir mittlerweile begleiten. Nachfolgend findest du Erfahrungen und Werdegang einiger unserer Ausbildungsteilnehmer*innen und Absolventen*innen.

Nadine

Nadine Juschka

Ernährungsberaterin  Ganzheitliche Krebsberatung

Susanna Kundics

Psychologische Beraterin und Ernährungsberaterin roh-vegan

Jutta

Jutta Schönbichler

Psychologin und Ernährungsberaterin roh-vegan

Marc Bauer

Absolvent
bei Deine Ernährung

Carina

Carina Mätzler

Ernährungs- und Gesundheitscoach

Andreas Hauser

Business- / Lifecoach und Ernährungsberater roh-vegan

Sandra Dangers

Model und
Ernährungsberaterin roh-vegan

Marie Dietz

Ernährungsberaterin roh-vegan und Physiotherapeutin

Sabrina Bernau

Absolventin bei
Deine Ernährung

Sarah Meyer

Ernährungsberaterin roh-vegan und Heilpraktikerin (psych) i.A.

Inga Klatte

Absolventin bei
Deine Ernährung

Claudia Gehrig

Dipl. Naturärztin, Homöopathin, Ernährungsberaterin roh-vegan

Weitere Teilnehmerstimmen

Liebe Ulrike und lieber Jürgen,

ich bin jetzt im Modul 6 angelangt und ich habe schon so vieles von euch gelernt. Wenn ich zurückblicke, wo ich vor rund 2 Jahren war und wo ich jetzt bin – das ist eine ganz andere Welt in die ich reingerutscht bin. Es ist das Beste, was mir je passiert ist, nein, das zweitbeste, das beste ist mein Mann;)

Was ihr mit dieser Fernausbildung geleistet habt und wie ihr das ganze Wissen so schön bereitstellt, ist wahnsinnig toll. Ich habe viel Respekt für euch und bewundere euch.

Deshalb möchte ich ein riesiges Dankeschön an euch geben. Ihr hinterlasst wichtige Fingerabdrücke in dieser Welt.

– Ruth

Ich finde eure Ausbildung große Klasse. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor ihrem Beginn dachte, ich würde nicht mehr viel Neues dazulernen, da ich mich bereits seit vielen Jahren mit einer gesunden Lebensweise und der rohköstlichen Ernährung beschäftige. Doch damit lag ich wohl absolut falsch 😀 Vom ersten Modul an konnte ich so viele neue Informationen für mich herausziehen, die mir bis dato nicht bewusst waren und dies setzte sich auch in den anderen Modulen fort. Ich habe schnell merken können, dass ich vorher eher ein oberflächliches Wissen über die in der Ausbildung behandelten Themen hatte. Nun lerne ich die Inhalte dieser Themen im Detail, was mir sehr gut gefällt und viele neue Erkenntnisse beschert. Dass die Ausbildung so umfangreich gestaltet ist und die Themen ausführlich und tiefgehend behandelt werden, finde ich absolut genial, da man sich somit ein sehr breites Wissen aneignet und dieses dann auch zukünftig in der Ernährungsberatung wunderbar nutzen kann, um Menschen bei jeglichen Fragen weiterhelfen zu können.

An dieser Stelle möchte ich euch ein großes Lob und Dankeschön für eure Arbeit aussprechen. Die Leidenschaft und die Mühe, die ihr in die Erstellung der Ausbildung gesteckt habt, wird sofort ersichtlich. Ich hoffe, dass ihr damit noch sehr viele Menschen erreichen könnt.

– Emma Zilke

Als Heilpraktikerin mit vielen absolvierten Weiterbildungen bin ich begeistert über die Qualität der Unterlagen. Sie sind inhaltlich sehr umfassend und tiefgreifend und vermitteln dennoch sehr gut verständlich die wesentliche Essenz. Die Modulhefte sind richtig ansprechend und laden wirklich ein damit zu arbeiten – alles im allem – die beste Fernausbildung, an der ich bis jetzt teilgenommen habe!

Der Ausbildungscampus bietet unter anderem die Möglichkeit sich mit anderen Ausbildungsteilnehmern zu vernetzen, so dass ich mich von Anfang an nicht alleine gefühlt habe. Fachliche Fragen werden prompt beantwortet. Die Vermittlung der rohköstlichen Ernährungsphilosophie ist nicht dogmatisch und erweckt Lust den Fokus fortan auf die nährstoffreichsten Lebensmittel zu richten.

Ganz besonders gefällt mir die freie Herangehensweise von Ulrike. Aus dieser Freiheit heraus, ernähre ich mich jetzt im 3. Monat der Ausbildung überwiegend rohköstlich und fühle mich wunderbar 🔆 ich bin begeistert.

– Magdalena Uhl

Ich hatte die Ehre als einer der ersten mir die Ausbildung und die Inhalte anzuschauen und war vom ersten Moment an sehr begeistert davon. Ich entdeckte sofort die Leidenschaft, die in die Erstellung dieser Ausbildung gesteckt wurde. Das Konzept der Fernausbildung finde ich absolut genial. Ulrike und Jürgen haben enormen Aufwand in die Erstellung der Modulhefte gesteckt und werden euch fürsorglich durch die Ausbildung führen. Dadurch fühlt man sich sehr wohl, was einem sofort das Gefühl gibt, dass man die richtige Ausbildung ausgesucht hat, für sich selber und die Zukunft. Ich bin dankbar, dass ich von Anfang an dabei sein konnte und empfehle die Ausbildung jederzeit und mit größter Passion weiter. Alles Gute und Liebe für Euch alle da draußen.

– Henry Lop

Hallo, ich startete diese Ausbildung, weil ich für meine Familie & Freunde gesundes leckeres Essen auf den Tisch zaubern sowie ein besseres Verständnis für unseren tollen Körper erhalten möchte, denn er leistet täglich einfach nur unglaubliches Als ich mir Einblick in den Modulen schaffte, ging ich einfach nur in Resonanz und wusste sofort, das möchte ich.

Ich konnte es kaum erwarten, das erste Modul zu erhalten… Mein Gefühl hat sich bestätigt. Ich bin einfach nur begeistert. Optisch, unglaublich ansprechend, sehr verständnisvoll erklärt und Ulrike und Jürgen sind sehr hilfsbereit (Antwortet umgehend)! Ich arbeite zwar nicht in diesem Bereich, jedoch kann ich dadurch ein optimales Verständnis für unseren tollen Körper, die Zusammenhänge, die Ernährung … erlangen.

Bin enthusiastisch und hin & weg! Würde es jedem wärmstens empfehlen, der auch nur für sich persönlich oder auch beruflich eine Veränderung wünscht – TOP! Herzlichen Dank an euch!

– Aldina

Schon vor Ausbildungsstart konnte ich erkennen, dass es sich bei diesem Projekt um eine Herzensangelegenheit handelt. Für mich stand sofort fest, dass ich ein Mitglied dieser Ausbildung sein wollte. Ihr habt mich sogar im Ausland unterstützt und so konnte ich direkt beim Ausbildungsstart anfangen. Als ich mich das erste Mal auf dem Campus eingeloggt hatte war ich sofort begeistert. Mit dem Design und der Übersichtlichkeit macht es richtig Spaß sich das Wissen anzueignen. Die Informationen sind sehr verständlich aufbereitet und strukturiert.

Besonders hervorheben möchte ich die Zusammenfassungen jedes Kapitels. Kurz und knapp werden die wichtigsten Punkte noch ein mal wiedergegeben. So entstehen keine Unklarheiten und ich kann mich selbst überprüfen. Eine weitere Überprüfung des Wissenstandes stellen die Fragen zur Lernkontrolle dar. Mir ist es wichtig diesen Ablauf zu erwähnen, denn dank dieser Organisation habe ich viel Sicherheit.

Ich kann eure Ausbildung nur wärmstens weiterempfehlen.

– Chantal Montenero

Ich mache die Ausbildung zusammen mit meiner Frau Melanie, um unsere gemeinsame Naturverbundenheit zu vertiefen und um anderen in unserer zukünftigen Heilpraxis das Erlernte dann mit Freude weiterzugeben.

Ich habe gemerkt das es wirklich eine Verbesserung der Lebensqualität ist, wenn man auf gewisse Dinge verzichtet und dafür andere Produkte zu sich nimmt. Wahrscheinlich wäre ich selber nie darauf gekommen ohne Melanie. Und vorallem hätte ich nicht gedacht, das Rohkost so vielfältig sein kann und dazu noch schmeckt.

Ich freue mich riesig über die wunderbaren Lernunterlagen, da ich nun auch unterwegs im Lkw lernen kann. Vielen Dank, dass ihr uns eine gemeinsame Ausbildung ermöglicht. Somit können wir unser Leben komplett neu ausrichten und positiv in die Zukunft blicken.

– Christoph Starcevic

Ich bin nun im dritten Modul der Ausbildung und kann nur sagen: ich genieße es sehr. Obwohl es eine „Online-Fortbildung“ ist, brauche ich den PC kaum, weil wir für jedes Modul ein wunderschönes Ringbuch bekommen, das man überall hin mitnehmen kann.

Der Lehrstoff ist gut strukturiert und leicht verständlich aufbereitet und das Büchlein mit den Fragen und Antworten sowie das Online-Quiz zu jedem Modul helfen noch einmal extra bei der Vorbereitung. Außerdem gibt es Experteninterviews auf dem Campus, wo wir unser Wissen noch vertiefen können.

Für mich als Gesundheitstrainerin ist die Ausbildung sehr hilfreich, um mein Wissen weiter zu strukturieren und zu ergänzen. Die Lernunterlagen sind mit viel Liebe und Herz von Ulrike und Jürgen aufbereitet worden. Ich kann diese Fernausbildung nur wärmstens weiterempfehlen.

– Alexandra Jerschitz

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da!

Wir freuen uns über deine Anfrage!

Wohin sollen wir die Informationen zur Ausbildung schicken?

Durch die Eintragung erteilst du uns die Erlaubnis, dir per E-Mail weitere Informationen inkl. der Broschüre zur Ausbildung zu senden.

Das hat geklappt! Du erhältst in Kürze den Link zum Download der Infobroschüre