Vier gesunde Salatdressings (mit Video)

Vier gesunde Salatdressings und die Salatsaison ist gerettet 🙂 Eine reiche Auswahl an Salatdressings bringt Abwechslung in die Rohkost-Küche und es lässt sich aus jedem schlichten Salat ein Gourmetgericht zaubern. Hier habe ich meine 4 Favourite-Salatdressings...

Bärlauch-Creme (mit Video)

Ist dir ein Bärlauch-Pesto zu strong? Dann ist diese Bärlauch-Creme genau das Richtige für dich! Bei diesem Rezept kannst du ganz einfach dosieren, wie intensiv der Bärlauchgeschmack sein soll. Mit fünf Blättern pro Avocado ist der Geschmack noch eher mild. Auf Wunsch...

Giersch Pesto (mit Video)

Warum nicht mal mit einem Giersch Pesto in den Frühling in den Frühling starten? Wie lange hab ich mich über die kalten und kahlen Wintermonate nach frischem Grün gesehnt  -  und jetzt ging es plötzlich ratz fatz  -  die Wildkräutersaison ist eröffnet und wir befinden...

Honig-, Feigen- und Apfel-Senf selber machen

Honig-, Feigen- und Apfel - Senf selber machen ist die Möglichkeit Senf näher kennenzulernen. So ging's mir auf jedem Fall. Ich weiß jetzt was drin ist und ich habe die gesundheitlichen Aspekte von Senf entdeckt! Schon seit über 3000 Jahren spielt Senf eine wichtige...

Hanfsamen Pesto

Heute habe ich dieses leckere Hanfsamen Pesto kreiert - es ist einfach und schnell in der Zubereitung und richtig gesund. Genau das möchte ich euch anbieten  - ein immer größer werdendes Repertoir an gesunden und alltagstauglichen Rezepten!   Hanfsamen verfügen...

Hanf-Zitronen-Salatdressing

Das Hanf-Zitronen-Salatdressing ist ein leckeres Dressing, das deinem Salat einen grandiosen Nährstoff- und Fettsäuren-Kick gibt. Hanfsamen bestehen zu ca. 20 % aus hochwertigem Eiweiß. Das Hanfprotein enthält alle acht essenziellen Aminosäuren.  Zudem verfügen...

Cashew-Salatdressing-Variationen

Diese Cashew-Salatdressing-Variationen bringen Abwechslung in die Salatsaison. Alltäglich bereite ich meinen Salat mit einem "klassischen Salatdressing"  zu. Ab und zu gebe ich dem Salat eine besondere Note durch ein Cashew-Dressing. Ich stelle dir heute 3 Variationen...

Chutney selber machen

Ein Chutney selber machen - kein Problem! Tomaten, Paprika, Chilli und Mango, werden im Handumdrehen zu einem fruchtig, süß - scharfen Dip. Bei uns ist es schon fast ein kleiner Dauerbrenner, denn es ist schnell zubereitet äußerst lecker die süß-scharfe Geschmacksnote...

Pesto grün – rot – weiß

  Mit   "Pesto grün - rot - weiß"  hast du die perfekte Auswahl für viele Gerichte.   Pesto grün: 200g Kräuter   (Basilikum. Rucola oder Wildkräuter, auch gerne gemixt) 150 g Cashewkerne oder Sonnenblumenkerne, Pinienkerne,... 150 ml Olivenöl 2 EL...

Gesund mit Rohkost

Hast du dir schon dein kostenloses E-Book heruntergeladen? (Inkl. meiner 5 Lieblingsrezepte!)