Getrocknete Mandeln – in 3 Variationen

Getrocknete Mandeln - in 3 Variationen, einmal süß, einmal salzig und einmal neutral. ♥ Sie schmecken so grandios, ich verspreche euch, ihr seid hin und weg ♥ Dazu werden sie davor aktiviert, das heißt in Wasser eingeweicht, bis sich kleine Spitzchen...

Rohkost Eis am Stil

Nehmt ihr auch schon teil am Popsicles-Hype? Wenn nicht - macht gar nichts - jetzt könnt ihr gleich rohköstlich einsteigen. "Eis am Stil" eröffnet neue Welten in der rohköstlichen Eiszubereitung. Alles was ihr für ein Rohkost Eis am Stil braucht, sind coole Eis -...

Beerentörtchen

Meine Faszination für frische Beeren bringt mich auf viele Ideen.     Dabei sind diese kleine Beerentörtchen entstanden. Das besondere an diesem Rezept sind die Mandel-Förmchen. Beerentörtchen für 4 kleine Kuchenformen mit 10 cm Duchmesser oder 8...

Johannisbeer-Tarte

  Diese Tarte müsst ihr ausprobieren - sie schmeckt einfach köstlich!   Die Johannisbeer-Tarte besteht aus einem recht dünnen Mandelboden, roten Johannisbeeren und einer leckeren selbst gemachten Kokossahne.   Kokossahne ist sehr bekömmlich: Kokosöl...

Veganes Schokoladeneis

Veganes Schokoladeneis gibt es nicht gerade in der Eisdiele von nebenan. Macht nichts, denn hast du dir schon mal überlegt, was die Kugel aus der Eisdiele so in sich hat? Leider nichts Gutes. Neben Milch und Zucker kommen da allerlei Strukturverbesserer,...

Rohkostkuchen Erdbeere – Kokossahne

Wow - Rohkostkuchen Erdbeere - Kokossahne   Ich liebe Erdbeeren und deshalb war es mir wichtig, den genialen Erdbeerkuchen zu entwickeln. Das Ergebnis stelle ich dir heute vor: Einen Erdbeerkuchen - leicht - sahnig und mega lecker. Dieses Mal ohne Cashewkerne !...

Roher Karottenkuchen (mit Video)

Mmmmh - rohköstlich schlemmen an Ostern! Da darf ein roher Karottenkuchen nicht fehlen. Egal ob fürs Osterbrunch oder für den Nachmittagsostertisch, er wird die Tafel bereichern. Gerade der Karottenkuchen eignet sich hervorragend als rohe Variante. Er schmeckt saftig,...

Götterspeise nach Dr. Switzer

Wir genießen regelmäßig die gelatinehaltige Götterspeise nach Dr. Switzer  -  mit folgendem Hintergrund: Gelatine kann die Assimilation von Nährstoffen aus rohem Gemüse verbessern! Dr. Switzer hat die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen die Nährstoffe aus rohem...

Rohkost-Pralinen

Rohkost-Pralinen Wow - ich liebe es, wenn ich meine Lieben mit irgendetwas aus meiner Rohkostküche verwöhnen, aber auch verblüffen kann !     Diese kleinen bunten Kugeln - du kannst sie auch in die Sparte Raw Energie Balls oder Raw Energie Bites einstufen -...

Rohkost Lebkuchen

  Wenn du diese Rohkost Lebkuchen probiert hast, wirst du dich fragen, warum du je Weihnachtsplätzchen gebacken hast. Sie schmecken so saftig, fruchtig und aromatisch - ich finde sie um einiges leckerer, wie klassische Lebkuchen. Rohköstliche Lebkuchen sind seitdem...

Mohn- und Apfelrolle rohköstlich

 Mohn- und Apfelrolle rohköstlich   Diese Mohn- und Apfelrollen mache ich am liebsten in der Adventszeit. Mmmmh der Duft von Mandel/Apfel/Zimt ist herrlich und auch mit Mohn schmecken sie köstlich. Stell dir vor, in beiden Rollen ist insgesamt nur 1 EL Honig, die...

Karotten-Kürbiskuchen mit Kokossahne

  Juppie - heute lüfte ich mein Rawfood Award Rezept !! Der Karotten-Kürbiskuchen mit Kokossahne wurde zum 2. schönsten Rohkost-Herbstrezept gekürt. Doppelt freue ich mich, weil mir hier ein rohköstlicher herbstlicher Leckerbissen gelungen ist. Mmmh - Karotten...

Rohkost Schokolade selber machen

Rohkost Schokolade selber machen mit den richtigen Zutaten ist das ganz einfach und mit rohköstlicher Schokolade ist naschen erlaubt !   Wenn du deine Ernährung mehr und mehr auf frische naturbelassene Gerichte umstellst, verändern sich auch die...

Rohkost Mohnkuchen

  Mohn ist nicht jedermanns Sache, aber für die, die ihn mögen ist dieser Rohkost Mohnkuchen ein Leckerbissen.   Viele sind jedoch bei Mohn verunsichert. Hat Mohn wegen seinem Morphingehalt nicht sogar eine betäubende Wirkung? Wie ist das...

Rohköstliche Bounties

  Bounties kannst du einfach roh zubereiten und deshalb dürfen sie auf meinem Blog nicht fehlen!   Vielleicht bist du schon das ein oder andere Mal auf selbst gemachte Bounties gestoßen, auch Attila Hildmann beschreibt in einem seiner Bücher ein...

Himmlisches Kokoseis

  Dieses Kokoseis sieht himmlisch aus und schmeckt "natürlich" köstlich.   Die Brombeersoße erfrischt mit einem Farbklecks und mit einer säuerlichen Geschmacksnote.   Für das Kokoseis stellst du aus Kokosflocken Kokossahne her und gibst diese in den...

Kokossahne

  Wow, diese Kokossahne ist das beste was mir passiert ist !!   Heute möchte ich die Kokossahne, die ich ursprünglich für den Rohkostkuchen-Erdbeere-Kokossahne kreiert habe, nochmal aufgreifen. Ich bereite sie mittlerweile zweimal die Woche zu und sie hat...

Lust auf Eis?

Hmmm  -  lecker ! Ich liebe Eis und bin begeistert von diesem Johannisbeer-Eis. Schon lange esse ich kein Eis mehr von der Eisdiele und schon gar kein Abgepacktes. Hast du schon einmal ein verlaufenes Eis probiert. Hier kommen der viele Zucker und die künstlichen...

Erbeeren mit Schokohäubchen

  Für mich ist die Erdbeer-Erntezeit ein weiterer kulinarischer Höhepunkt im Frühling, gefolgt nach der Wildkräuterernte. Erdbeeren enthalten mehr Vitamin C als Orangen und verfügen über reichlich Folsäure, Eisen, Kalzium und Magnesium. Zudem enthalten Erdbeeren...

Marmeladen – natürlich nicht gekocht

Natürlich habe ich die Marmeladen nicht gekocht - ist ja viel zu schade! Beeren haben einen hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen und insbesondere Beeren mit intensiver Farbe besitzen viele sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide und Anthocyane, die...

Chiapudding mit Blaubeermarmelade

Es ist eine Freude - ein Chiapudding Rezept kannst du vielfach variieren und es erlaubt kreatives Fooddesign.   Mit einem Chiapudding, zum Frühstück oder als Dessert, nimmst du eine leichte aber wertvolle Mahlzeit zu dir. Chiasamen enthalten wertvolle...

Chiapudding mit Himbeer-Bananen-Topping

  Chiapudding erlaubt einfach eine breite Palette an Zubereitungen die Spaß machen und ein Genuss sind! Außerdem ist er ist sehr nährstoffreich: Wertvolle Omega-3-Fettsäuren, Proteine, Calcium und viele Antioxidantien ermöglichen einen guten Start in den Tag!...

3 x Bananen-Cashew-Creme

Ja, was soll ich dazu sagen - diese Bananen-Cashew-Creme ist einfach lecker ! Sie dient als feine Nachspeise oder süße Verführung für Zwischendurch, vielleicht auch mal als Frühstück oder wird im Sommer zu Eis 🙂 Zutaten: 5 Bananen 150 g Cashewkerne 1 Orange 100 g...

Rohkost Brownies

Heute zeige ich dir leckere Brownies, die du nicht backen musst  -  es besteht keine Gefahr, dass du sie zu lange im Backofen lässt und sie zu trocken werden oder anbrennen. Ich liebe die Kuchenzubereitung ohne Backofen! Diese Rohkost Brownies schmecken schokoladig,...

Rohkost-Apfelkuchen

  Ein Rohkost-Apfelkuchen sollte unbedingt zu deinem Repertoire gehören.   Und wenn du diesen Rohkost-Apfelkuchen probiert hast, wirst du einen gebackenen Apfelkuchen mit Sahne nicht mehr vermissen! Er erfordert 3 Arbeitsgänge und ist etwas aufwändig in der...

Rohkostkuchen Beere – Cashewcreme

Dieser Rohkostkuchen schmeckt fantastisch cremig - frisch fruchtig! Boden: 250 g Mandeln (idealerweise über Nacht eingeweicht und wieder getrocknet) 5 Medjool Datteln (2 Stunden in Wasser eingeweicht) 1/2 Tl Vanille 1 EL Zitronensaft 1 Tl Kokosöl für die Kuchenform...

Gesund mit Rohkost

Hast du dir schon dein kostenloses E-Book heruntergeladen? (Inkl. meiner 5 Lieblingsrezepte!)