Heute habe ich dieses leckere Hanfsamen Pesto kreiert – es ist einfach und schnell in der Zubereitung und richtig gesund.

Genau das möchte ich euch anbieten  – ein immer größer werdendes Repertoir an gesunden und alltagstauglichen Rezepten!

 

Hanfsamen verfügen insbesondere über ein optimales Fettsäuren- und Aminiosäurenprofil und über wertvolle Proteine.

Genauer kannst du dich in meinem Artikel  „Gesünder mit Hanfsamen“  darüber informieren!


Hanfsamen Pesto


Zutaten:

  • 100 g Hanfsamen
  • 100 g Basilikum
  • 50 ml Hanföl, alternativ Olivenöl
  • Saft einer Zitrone
  • 2 EL Hefefocken (z. B. Edelhefeflocken von Dr. Ritter)
  • 1 Prise Salz, 1 Prise frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Hanfsamen und das Basilikum in der Küchenmaschine mit dem S-Messer fein hacken, nicht zu fein pürieren. So schmeckt es besser.
  2. Nun im 2. Schritt die restlichen Zutaten zugeben und nochmal kurz mixen  –  schon ist das Pesto fertig.
  3. Das Pesto in ein Glas füllen und die Oberfläche mit Öl bedecken, so bleibt es lange im Kühlschrank haltbar  –  falls noch etwas übrig bleibt!

 

Pesto aus Hanfsamen

Hanfsamenpesto

 

Dieses Hanfsamen Pesto kannst du ganz vielseitig verwenden:

  • zu Pasta aller Art
  • zu Rohkostbroten
  • zu Salaten  usw.

 

Und natürlich kannst du wie immer variieren. Tausche Basilikum gegen Petersilie und Minze oder ergänze die Hanfsamen mit Pinien- oder Sonnenblumenkernen. Als Aufstrich bereite ich es wie im Rezept angegeben, zu Pasta füge ich etwas mehr Ol dazu!

 

Siehe auch:

„Gesünder mit Hanfsamen“

„Pesto grün – rot – weiß“

For your Lifestyle:

„Mein Glücksgeheimnis – mache das Glück zu deiner Lebenshaltung“

„5 Tipps, wie du genug Bewegung im Alltag integrieren kannst“

 

Folge mir auf Facebook oder abonniere „Deine Ernährung“ ,  um nichts zu verpassen!

Freebie Gesund mit Rohkost

Fast geschafft! Wie heißt du und wohin soll ich dir das E-Book senden?

You have Successfully Subscribed!

Freebie Gesund mit Rohkost

Fast geschafft! Wie heißt du und wohin soll ich dir das E-Book senden?

You have Successfully Subscribed!

XMAS SPEZIAL! Hole dir jetzt die 5 Rohkost Rezepte für Weihnachten

You have Successfully Subscribed!

Fast geschafft! Wie heißt du und wohin soll ich dir das E-Book senden?

You have Successfully Subscribed!