Bärlauch-Creme (mit Video)

Ist dir ein Bärlauch-Pesto zu strong? Dann ist diese Bärlauch-Creme genau das Richtige für dich! Bei diesem Rezept kannst du ganz einfach dosieren, wie intensiv der Bärlauchgeschmack sein soll. Mit fünf Blättern pro Avocado ist der Geschmack noch eher mild. Auf Wunsch...

Giersch Pesto (mit Video)

Warum nicht mal mit einem Giersch Pesto in den Frühling in den Frühling starten? Wie lange hab ich mich über die kalten und kahlen Wintermonate nach frischem Grün gesehnt  -  und jetzt ging es plötzlich ratz fatz  -  die Wildkräutersaison ist eröffnet und wir befinden...

Tomate-Sonnenblumenkern Rohkost Brot (mit Video)

🙂 Das Tomate-Sonnenblumenkern Rohkost Brot ist zur Zeit unser absolutes Lieblingsbrot. Es ist die perfekte Ergänzung zu unseren täglichen Salaten und Bowls und schmeckt super lecker mit Avocado, Tomaten und Mozzarella oder zu allerlei Aufstrichen. Wenn ihr die...

Mais Chips mit Chutney süß-scharf (mit Video)

Wer hat Lust auf Mais Chips mit Chutney?   Ehrlich gesagt, heute habe ich erstmal die Begrifflichkeiten sortiert, bis ich mich auf  Mais Chips festgelegt habe. Tortillas    Tacos    Nachos    Chips   Tortillas sind mexikanische Fladenbrote aus Mais oder...

Italienische Rohkost Brote

Wow -  diese Rohkost Brote sind wirklich eine Bereicherung für die Rohkostküche. Für alle, die glutenfrei leben wollen und doch Brot ein wenig vermissen sind diese Rohkost Brote eine tolle Alternative. Die Konsistenz ist fast wie gebacken und du wirst stauen - sie...

Hanfsamen Pesto

Heute habe ich dieses leckere Hanfsamen Pesto kreiert - es ist einfach und schnell in der Zubereitung und richtig gesund. Genau das möchte ich euch anbieten  - ein immer größer werdendes Repertoir an gesunden und alltagstauglichen Rezepten!   Hanfsamen verfügen...

Rohköstliches Sandwich

Das Rezept für dieses rohköstliche Sandwich - Brot habe ich in meinem Lieblingsbuch "RAW FOOD von Anat Fritz" entdeckt. Diese Brote werden durch das Olivenöl schön saftig und durch die getrockneten Tomaten und Basilikum erinnern sie an Pizza. Ein Sandwich entsteht aus...

Mozzarella selbst gemacht (mit Video)

Mozzarella selbst gemacht aus Nüssen oder Samen hat mich im ersten Moment nicht angesprochen. Irgendwann habe ich es doch ausprobiert - und bin jetzt tatsächlich ein Fan davon geworden. Ich stelle dir zwei Variationen vor: Ein Mozzarella - Cashew Rezept, kennengelernt...

Marmeladen – natürlich nicht gekocht

Natürlich habe ich die Marmeladen nicht gekocht - ist ja viel zu schade! Beeren haben einen hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen und insbesondere Beeren mit intensiver Farbe besitzen viele sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide und Anthocyane, die...

Cashew – Frischkäse

Ein Cashew - Frischkäse ist der perfekte Brotaufstrich oder ein schmackhaftes Dip zum Salat. Irgendwie ging der Cashew - Frischkäse bei mir noch nicht so richtig von der Hand. Jetzt wollte ich wissen: Reicht die schnelle Variante oder soll er probiotisch sein - wie...

Rohkostbrot-Sauerkraut-Möhre

  Wie du dir vorstellen kannst, ist dieses Rohkostbrot-Sauerkraut-Möhre äußerst gesund! Es ist einfach in der Zubereitung und das Wichtigste  -  es ist sehr lecker !!   Sauerkraut enthält nicht nur zahlreiche Vitamine, sondern auch probiotische bioaktive...

Leinsamen-Cracker

Diese Leinsamen-Cracker schmecken leicht und chipsig! Die ideale Zeit für die Zubereitung dieser leckeren Leinsamen-Cracker ist im Sommer. In der Haupterntesaison der Tomaten gibt es wirklich reife Tomaten in Hülle und Fülle - und Tomaten sind hier die Hauptzutat !!...

Leckere vegane Brotaufstriche

Da gekaufte Brotaufstriche meist gekocht und mit verschiedenen Zusatzstoffen versehen sind, bin ich dazu übergegangen, vegane Brotaufstriche selbst zu machen. Das habe ich nicht bereut  -  sie sind schnell zubereitet und schmecken richtig lecker  -  also eine...

Rohkostbrot „Mandel – Hanf“

Heute stelle ich dir mein Lieblings - Rohkostbrot vor. Vielleicht ist es sogar richtiger, wenn ich hier von einem Rohkost - Knäckebrot oder Crackern spreche. Dies ist ein Nuss-Samen-Knäckebrot und passt zu deftigen Aufstrichen, aber auch zu süßen, wie zum Beispiel...

Gesund mit Rohkost

Hast du dir schon dein kostenloses E-Book heruntergeladen? (Inkl. meiner 5 Lieblingsrezepte!)