Dieser Blaubeer-Smoothie gelingt dir nur mit wirklichen Blaubeeren.

Verwechsle sie nicht mit Kulturheidelbeeren. Bei Kulturheidelbeeren ist das Fruchtfleisch weißlich. Blaubeeren sind durch und durch dunkelblau gefärbt und bewirken eine starke Blaufärbung der Lippen. Die intensive Färbung geht auf den Farbstoff namens Anthocyane zurück.

Blaubeeren sind ein wirkliches Superfood. Die blauen Farbstoffe wirken sehr stark antioxidativ, schützen vor Krebs und haben eine gesunde Wirkung auf das Herz, die Gefäße und die Gehirnaktivität.

Blaubeeren wachsen hauptsächlich in Wäldern und sind sehr mühselig zu ernten. Für Smoothies eignen sich auch sehr gut tiefgekühlte Blaubeeren.


Zutaten:

  • 1 Handvoll Spinat
  • 1/2 Handvoll Giersch
  • 1/2 Handvoll Brennnessel
  • 1 Banane
  • 200 g Blaubeeren gefroren
  • 500 ml Wasser

Zubereitung:

Befülle den Mixerbehälter mit dem Blattgrün, dem Obst und dem Wasser – 1 Minute mixen – fertig !

 

 

Blaubeer Smoothie

 

 

Mehr Smoothies-Rezepte und Infos findest du hier:

Alles was du über den grünen Smoothie wissen solltest

Grüne Smoothies – der optimale Einstieg

Beim Blaubeeren pflücken

Wildkräuter-Smoothie

Smoothies & Säfte

 

 

Wenn du keine Rezepte verpassen willst, folge mir auf Facebook oder abonniere  „Deine Ernährung“ .

 

Merken

Trage dich ein und erhalte regelmäßig Informationen über neue Rezepte und Blogbeiträge.

Gesund mit Rohkost

Hast du dir schon dein kostenloses E-Book heruntergeladen? (Inkl. meiner 5 Lieblingsrezepte!)