Schön, dass du hier vorbeischaust!

 

„Deine Ernährung“ schafft Wege für Genuss, Gesundheit, Schönheit, Nachhaltigkeit und Glück.

Möchtest du

  • schlank sein
  • einfach nur gesund essen
  • mehr Energie und Klarheit in deinem Leben
  • die Kreativität der Rohkostküche kennenlernen

Dann bist du hier genau richtig! Auf meinem Blog findest du viele alltagstaugliche rohköstliche Rezepte und fundierte Informationen, die den Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit aufzeigen.

Gewusst wie – und du wirst peu a peu

  • vitaler
  • klarer
  • leichter und
  • glücklicher!

Hole dir zum Einstieg mein kostenloses e-Book und verpasse keine Neuigkeiten mehr!

 

Über mich

Ich heiße Ulrike, bin 54 Jahre alt und meine große Leidenschaft gilt der gesunden Ernährung ♥ kontinuierlich und unaufhaltsam.

Als Mutter von mittlerweile drei erwachsenen Kindern, war immer ganz schön was los bei uns. Unsere Hauptausgaben galten dem Biomarkt, unsere Küche war biologisch, vollwertig und irgendwann vegetarisch.

Im Laufe der Jahre, die Kinder wohnten noch zuhause, wurde ich auf die Rohkost-Ernährung aufmerksam und sie hielt fortan Einzug in unsere Ernährung. Natürlich für jeden individuell, wie man sich das mit pubertierenden Kindern so vorstellen kann. Vermutlich haben meine große Faszination für gesunde Ernährung, aber auch meine Unkompliziertheit, es möglich gemacht, den rohköstlichen Weg zu gehen. Ohne Zwang, ohne Druck, aber mit viel Freude an Genuss und Vitalität.

Es kam einfach alles auf den Tisch: Gekochtes, viel Salat und rohköstliche Aufstriche, Rohkost-Brote und -Sweets, sodass jeder, seiner Vorlieben entsprechend, auf das zugreifen konnte, was er wollte.

 

Dieser Schritt hat mein Leben verändert

Nach absolvierter Heilpraktikerprüfung und jahrelanger Tätigkeit als Lerntherapeutin, war ein weiterer Schritt die Ernährungsberaterausbildung roh/vegan.

Obwohl meine kleine Bibliothek nahezu ausschließlich aus Gesundheits- und Ernährungsbüchern besteht, wurde das Erlernen der Hintergründe der rohköstlichen Lebensweise, zu einer kleinen Offenbarung und die rohköstliche Küche, in Gemeinschaft und mit Gleichgesinnten zu erleben, zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Heute bin ich zutiefst dankbar, dass mich meine Reise zur Rohkost-Ernährung geführt hat. Einer Ernährungsweise, die in erster Linie dem Nährstoffreichtum unserer Lebensmittel Beachtung schenkt und eine umfassende Bereicherung auf vielen Ebenen ermöglicht:

  • Ich liebe die Kreativität der Zubereitung und den Genuss rohköstlicher Gerichte,
  • ich fühle mich voller Energie und Klarheit und
  • die Nachhaltigkeit, die mit einer Ernährung, die weitgehend aus frischen Zutaten besteht, verbunden ist, vermittelt mir ein stimmiges Gefühl.

All das treibt mich unermüdlich an, rohköstliches (Hintergrund)-Wissen zu recherchieren, zusammenzutragen und zu strukturieren, um es für andere nutzbar zu machen.

Denn wie sollen wir eine optimale Gesundheit erlangen, wenn wir nicht wissen wie? 

Getragen von der Faszination über die gesundheitsförderliche Wirkung der Rohkost-Ernährung wollen wir noch einen Schritt weiter gehen:

Zur Zeit entwickeln wir ein umfassendes Ausbildungskonzept. In einem Gemeinschaftsprojekt mit meinem Mann Jürgen, mit dem renommierten Rohkostarzt Dr. John Switzer, Heilpraktikern und Ernährungsexperten erarbeiten wir – auf der Grundlage der Ernährungswissenschaften und unter Berücksichtigung der Aussagen der Pioniere der Rohkostbewegung – die Essenz, die eine tiefe Gesundheit bis ins hohe Alter ermöglichen kann.

 

Eine Fernausbildung für alle,

  • die ihren gesunden Lebensstil und ihre Faszination für Ernährung zu ihrem Beruf machen wollen und andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit unterstützen wollen,
  • die wesentliche Zusammenhänge von Gesundheit und Ernährung verstehen möchten,
  • die optimale Gesundheit erlangen oder chronische oder degenerative Krankheiten überwinden wollen.

Unsere Vision ist es, dass immer mehr Menschen den Mut und das Vertrauen finden, die Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen und dass körperliche und seelische Gesundheit für jeden möglich wird, der sich für diesen Weg öffnet.

Das macht unsere Ausbildung einzigartig

Das Ausbildungskonzept „Deine Ernährung“ verspricht jedem Ausbildungsteilnehmer ein hohes Level an Wissen über Gesundheit und Ernährung und bietet die wesentlichen Wissensbausteine für eine erfolgreiche Ernährungsberatung.

  • Es ist eine Fernausbildung, die du von zu Hause aus absolvieren kannst,
  • es werden Präsenzmeetings mit gemeinsamer Zubereitung und Dozentenvorträgen angeboten,
  • du erhältst umfangreiches Wissen gut strukturiert, übersichtlich und ansprechend gestaltet, in sechs Modulen,
  • zusätzlich ein Praxishandbuch, dass dich während der ganzen Ausbildung in der Zubereitung anleitet, unterstützt und Schritt für Schritt mit der rohköstlichen Ernährungsweise vertraut macht und
  • ein Beratungskonzept, das dich im Klienten-Coaching unterstützt.

Wenn du jetzt mehr erfahren möchtest, dann klicke  HIER  und trage dich in unsere Interessentenliste ein.

Wir freuen uns riesig über dein Interesse.

Ulrike und Jürgen

Merken

Ich freue mich riesig, dass es schon bald eine Rohkost-Ernährungsberaterausbildung im Süden von Deutschland geben wird. Danke, dass ich euch jetzt in der spannenden Vorbereitungsphase unterstützen darf. Das Niveau der Unterlagen übertrifft alle meine Erwartungen, ich bin so beeindruckt von eurem Werk.“

Margarethe Schulz

Gesundheitsberaterin / Fastenbegleiterin GGB

Einfach grandios, was Ulrike und Jürgen da auf die Beine stellen. Ich habe das Glück, dass ich als Heilpraktikerin alle Ausbildungsinhalte Korrektur lesen darf. Ulrike hat die Gabe, komplexe Inhalte einfach und verständlich darzustellen – 1200 Seiten fachlich fundiert, interessant und motivierend. Die Message der einzelnen Lehrbriefe ist augenöffnend, der Ernährungsansatz ist zukunftweisend und universell für alle, die gesund sein wollen. Ulrike und Jürgen leben es uns vor, wie es umsetzbar ist.

Jutta Gebauer

Heilpraktikerin

Freebie Gesund mit Rohkost

Fast geschafft! Wie heißt du und wohin soll ich dir das E-Book senden?

You have Successfully Subscribed!

Freebie Gesund mit Rohkost

Fast geschafft! Wie heißt du und wohin soll ich dir das E-Book senden?

You have Successfully Subscribed!

XMAS SPEZIAL! Hole dir jetzt die 5 Rohkost Rezepte für Weihnachten

You have Successfully Subscribed!

Fast geschafft! Wie heißt du und wohin soll ich dir das E-Book senden?

You have Successfully Subscribed!