HERZLICH WILLKOMMEN BEI ULRIKE AUF „DEINE ERNÄHRUNG“ !

Meine große Faszination gilt der Frage:

„Wie kann Ernährung, Bewegung und die richtige Einstellung  – Gesundheit und Glück –  in unser Leben bringen?“

Ich setze mich mit viel Enthusiasmus und Freude mit dem Thema „gesunder Lebensstil“ auseinander, teile hier auf meinem Blog mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Rezepte mit dir und empfehle Produkte, die ich gerne benutze.

Besonders wichtig ist mir, dass „gesunde Ernährung“ lecker und alltagstauglich ist, also praktikabel in Familie und Alltag.

Da ich sehr von naturbelassener Nahrung überzeugt bin, sind die meisten meiner Rezepte rohköstlich und vegan, mein Ansatz ist aber ideologiefrei.

Unter Berücksichtigung der Aussage von Paracelsius

„Alle Ding‘ sind Gift und nichts ohn‘ Gift   –   allein die Dosis macht, dass ein Ding‘ kein Gift ist“

halte ich nichts von extremen Richtungen. Lieber sollte eine gewisse Leichtigkeit und Freude im Vordergrund stehen.

Sei einfach neugierig auf viele genussvolle Rezepte und Anregungen, die gesund, vital, leicht und bewusst machen und begebe dich Schritt für Schritt auf dieses spannende Terrain:

„Gesunder Lebensstil  –  nachhaltig und allumfassend“

Es ist mir sehr bewusst, dass die Veränderung zu einer pflanzenbasierten und überwiegend rohen Ernährung für die meisten revolutionär ist und das Loslassen vieler Gewohnheiten erfordert.

Aber das Geschenk ist unermesslich groß. Ich bin sehr dankbar, dass ich es selbst erleben darf.

Im Hintergrund unterstützt mich Jürgen, mein lieber Mann. Er bringt mich auf Abstand, wenn ich mal zu tief eintauche, übernimmt die technischen Herausforderungen und die Kooperationen mit Vertragspartnern.

Außerdem befinden wir uns mitten im Projekt „Gesunde Ernährung ist alltagstauglich“. Glaubt ja nicht, dass wir das mit links machen. Aber wir lassen nicht locker und wir werden ein  –  ja, aber –  nach dem andern enttarnen!

Bleib auf dem Laufenden

Folge auf Facebook oder abonniere „Deine Ernährung“ ,  um nichts zu verpassen! Viel Spaß beim Stöbern und Inspirieren lassen  –  wir freuen uns, dass du dabei bist!

Gesund mit Rohkost

Hast du dir schon dein kostenloses E-Book heruntergeladen? (Inkl. meiner 5 Lieblingsrezepte!)